Community Convention MAG-C 2023 wieder live in Erfurt

Mit neuem Style und umfangreicherem Programm wird die MAG-C vom 4. bis 5. Februar 2023 wieder live auf dem Erfurter Messegelände durchstarten. Vormals MAG genannt, spiegelt sich im Namen MAG-C der Ausbau des Cosplay-Bereiches wider.

Ab 2023 wird die Messe Erfurt GmbH die Veranstaltung eigenständig durchführen. Damit endet die bisherige erfolgreiche Kooperation mit der Super Crowd Entertainment GmbH. Zukünftig widmen sich beide Parteien eigenen Projekten, wobei eine weitere projektbezogene Zusammenarbeit angedacht ist.

Mit einem Zuschauerrekord endete 2019 die letzte MAG in Erfurt. „Mit unserem MAG Online-Format konnten wir unseren Ausstellern und der Community in den Corona-Jahren eine virtuelle Convention bieten. Im kommenden Jahr wird es wieder Zeit, bunter und lauter zurückzukehren und die Messe Erfurt wieder live in eine bunte Farbenwelt zu tauchen. Wir freuen uns, dass sich vom 4. bis 5. Februar 2023 wieder alles um Games, Animé, Manga, asiatische Popkultur und Cosplay dreht. Unsere Gäste dürfen sich auf ein breites Angebot an Kostüm- und Maskenbildern sowie Accessoires freuen“ stellt der Geschäftsführer der Messe Erfurt, Michael Kynast in Aussicht.

In den Messehallen wird ein farbenfrohes Fest gefeiert, auf dem es neben spannenden Live-Shows und Wettbewerben auch bekannte Influencer vor Ort geben wird. Die Besucher werden überrascht sein, wie die MAG-C dem Gelände ein japanisches Flair verleiht. Sie können in die Welt von Mangas, Animé und japanischer Popkultur eintauchen. Das Verkosten von japanischem Trend-Food und das Stöbern durch die Mode- und Musikwelt Japans lässt die Herzen der Fans sicher wieder höherschlagen.